Was ist Innenarchitektur:

 

Innenarchitekten sind Spezialisten für die gestaltende und funktionelle Planung von Innenräumen im Neubau und auch für bestehende Gebäude.

 

 

Für wen arbeitet der Innenarchitekt:

Innenarchitekten arbeiten im privaten, geschäftlichen und öffentlichen Bereich und verbessern dadurch Ihr Umfeld.

 

 

Wie arbeitet der Innenarchitekt:

 

Innenarchitekten setzen Ihre Bedürfnisse gepaart mit der bestmöglichen Funktionalität für das passende Raumbefinden um.

Hier sind Materialien, Licht, Farben wichtig, aber es werden auch wirtschaftliche und ökologische Aspekte mit betrachtet.

 

 

Innenarchitektur ist mehr als nur gebauter Raum - es ist Lebensraum!

 

Räume haben  durch ihre Lage und ihr Design ein eigenes Leben und sie beeinflussen unser unterbewusstsein und spiegeln unser Leben. Wir Menschen verändern uns immer wieder äußerlich und innerlich um uns anzupasssen - für unser Wohlbefinden, unsere Gesundheit und um glücklich zu sein.

 

Warum sollen unsere Räume sich nicht verändern? Die Räume tragen zu unserem Wohlbefinden bei und beeinflussen uns.

 

"Raum, Licht und Ordnung. Das sind die Dinge, die Menschen genauso brauchen wie Brot oder einen Platz zum Schlafen." [Le Corbusier]

 

Das persönliche Wohlbefinden ist wichtig. Ob zu Hause oder im Büro - meine Ziel ist es, eine angenehme Raumatmosphäre zu schaffen, die das körperliche und seelische Wohlbefinden der Bewohner und Besucher unterstützt.

 

Meine Tätigkeiten im Bereich der Innenarchitektur umfassen folgende Leistungen für Geschäftskunden und Privatkunden:

 

- Planung und Gestaltung von Innenräumen bei Neubau und Sarnierung

- Planung und Entwicklung von Objektideen

- Planung und Beratung von Umbau und Ausbau

- Entwürfe von Einzelmöbeln (Designerstücke)

- Dekorationen für Anlässe

- Beratung

- Ausführung und Überwachung von Projekten (Projektmanagement)

- Beratung bezüglich Farben, Licht und Formen

- Imagekonzepte

- Präsentation des Raumes oder des Unternehmens

 

Innenarchitekten sind in erster Linie Architekten und damit für die Planung und Umsetzung von Baumaßnahmen zuständig, wenn es um eine ganzheitliche Neugestaltung des Lebensraumes oder der Arbeitsumgebung geht.

 

Als Innenarchitekturbüro kann ich sämtliche Gewerbe, die zur Ausführung und Planung notwendig sind, koordinieren

und die Kostenkontrolle übernehmen. Ich bin damit Treuhänder der Bauherren!

 

 

Zum WOHLfühlen braucht man Wohnfühlen!

 

                                                                                         

 

 

Privacy Policy . Terms of use